Tragödie in den USA

Flugzeug stürzt bei Landeanflug ab! Mehrere Tote

Im US-Bundesstaat North Carolina ist am Donnerstag in der Früh (Ortszeit) ein Kleinflugzeug abgestürzt. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben.
18.12.2025, 18:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auf einem Regionalflughafen im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Es habe mehrere Tote gegeben, zitierte der Sender WBTV einen örtlichen Polizeichef von Iredell County. Der Sender WSOCTV berichtet, bei dem Flugzeug habe es sich um einen Cessna-Geschäftsflieger vom Typ C550 gehandelt.

Die Maschine stürzte beim Anflug auf den Statesville Regional Airport ab. Weitere Details zu den Opfern oder zur Absturzursache sind derzeit noch nicht bekannt. Der Flughafen gehört der Stadt Statesville und wird laut deren Webseite vor allem von großen Firmen und Nascar-Teams genutzt.

Flugfirma gehört Nascar-Fahrer

Das Flugzeug ist auf die Firma Gb Aviation Leasing LLC zugelassen, die sich auf die Vermietung von Flugzeugen spezialisiert hat. Im Firmenregister scheint als Geschäftsführer der ehemalige Nascar-Fahrer Gregg Biffle auf. Ob Biffle selbst an Bord war, ist noch unklar.

Auf Fotos war dunkler Rauch über einer Landebahn zu sehen. Ein Zeuge sagte dem Sender, die Maschine sei sehr niedrig angeflogen. Der Statesville Regional Airport liegt etwa eine Autostunde von der Großstadt Charlotte entfernt.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 19.12.2025, 10:05, 18.12.2025, 18:38
Jetzt E-Paper lesen