Kurz bevor das US-Justizministerium alle Unterlagen öffentlich machen muss, haben die Demokraten weitere Fotos aus dem Nachlass von Epstein veröffentlicht. Laut 20 Minuten sind darauf erneut bekannte Persönlichkeiten zu sehen – etwa Microsoft-Gründer Bill Gates, der eine junge Frau im Arm hält.
Auf einem der neuen Fotos ist auch ein Screenshot von einem Chatverlauf zu sehen. Darin wird angeboten, 'Mädchen' um 1.000 Dollar zu vermitteln. 'Vielleicht ist jemand Gutes für J dabei?', heißt es in dem Chat. Für eine 18-Jährige gibt es sogar eine Liste mit Größe, Gewicht und Herkunft: Russland.
Ein weiteres Bild zeigt einen Frauenfuß, auf dem ein Zitat aus dem Roman 'Lolita' von Vladimir Nabokov tätowiert ist. Der Roman erzählt die Geschichte vom Missbrauch eines jungen Mädchens durch ihren Stiefvater.
US-Präsident Donald Trump, der auf früher veröffentlichten Fotos im näheren Umfeld von Epstein zu sehen war, fehlt auf den aktuellen Bildern. Laut den Demokraten enthält der Nachlass, der Schritt für Schritt im zuständigen Ausschuss des Repräsentantenhauses durchgesehen wird, rund 95.000 Fotos. Zu den meisten Bildern gibt es keine weiteren Erklärungen oder Hintergründe.