Sport

Foda macht Arnautovic wieder zum ÖFB-Kapitän

Franco Foda hat seine Entscheidung getroffen. Der ÖFB-Teamchef schickt Marko Arnautovic auch gegen Nordirland wieder mit der Schleife aufs Feld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFb-Teamchef Franco Foda setzt ein starkes Zeichen für Marko Arnautovic. Der Deutsche schickt den West-Ham-Legionär auch gegen Nordirland mit der Kapitänsbinde aufs Feld. Der 29-Jährige bestreitet gegen die Briten sein 75. Länderspiel.

In den letzten Tagen war eine Diskussion rund um die Rolle des England-Legionärs im Team entstanden. Der Kurier hatte berichtet, dass sich Präsidiumsmitglieder des ÖFB gegen Arnautovic als Kapitän ausgesprochen hätten. Dies wurde von ÖFB-Präsident Leo Windtner kategorisch zurückgewiesen.

"Er ist ein verdienter Spieler, deswegen hat er sich das auch verdient", erklärte der ÖFB-Teamchef. Mit Julian Baumgartlinger und David Alaba fehlen die beiden etatmäßigen Kapitäne.

Der ÖFB-Teamchef hatte Arnautovic bereits in der Abschluss-Pressekonferenz verteidigt. "Die Kritik an ihm ist nicht nachvollziehbar."

Die komplette ÖFB-Aufstellung:

(wem)

;