Sport

Frankfurt-Fans spenden Tickets an SOS-Kinderdorf

Schöne Geste: Da sich Frankfurt nicht für das Europa-League-Finale qualifiziert hat, verschenken die Anhänger ihre Tickets.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Eintracht Frankfurt schrieb in dieser Saison eines der größten Märchen seiner Fußballgeschichte. Die Hessen stürmten in das Halbfinale der Europa League, schlugen auf dem Weg dahin Inter Mailand, Lazio Rom und Olympique Marseille, nur um dann im Elfmeterschießen dem späteren Finalisten Chelsea zu unterliegen. Frankfurt wurde zu Hause mit atemberaubenden Fan-Choreografien unterstützt, tausende Anhänger reisten nach Mailand und Lissabon und London.

Zum Saisonabschluss sorgen die Fans der Eintracht für ein weiteres Highlight. Viele von ihnen haben sich nämlich schon im März Tickets gekauft für das Europa-League-Finale in Baku (Chelsea - Arsenal, Mittwoch, 29. Mai, 21.00 Uhr). Die Lust auf eine Reise nach Aserbeidschan ist ihnen aber nach der bitteren Niederlage gegen Chelsea vergangen. In vergangenen Jahren führte die Uefa jeweils eine Tauschbörse für solche Fälle ein, nicht so diese Saison.

Der Verband untersagt grundsätzlich auch den Weiterverkauf von Tickets. Viele Fans wären auf ihren Karten sitzen geblieben. So kam ein Mann mit dem Usernamen "WienerAdler" auf die Idee, sein Ticket zu spenden und rief Kollegen vergangene Woche in einem Fan-Forum auf, dies ebenfalls zu tun. Ausgesucht hat er sich ein SOS-Kinderdorf in Baku.

Die Idee kam gut an im Forum, rund 300 Tickets sollen bereits gesammelt worden sein. Auch das ist grundsätzlich nicht im Sinne der Uefa. Doch der Verband befürchtet wohl leere Plätze beim zweitgrößten Finale der Saison und segnete die Aktion darum ab. Wie der "Kicker" berichtet, wolle er auch sicherstellen, dass die Kinder am Mittwoch den Weg ins Stadion finden.

Rookie-Team der Saison

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)