Im deutschen Dorsten in Nordrhein-Westfalen ereignete sich in der Nacht auf Freitag ein grausamer Gewaltvorfall: Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei wurde eine 24‑jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden.
Nach ersten Informationen der "Dorstener Zeitung" wurde die junge Frau offenbar erschlagen. Der mutmaßliche Täter ist ihr 26‑jähriger Ehemann. Bereits am Vorabend war er wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen worden; ihm wurden Schlüssel abgenommen und ein Rückkehrverbot ausgesprochen.
Laut Polizei wurde der Mann später jedoch erneut an der Wohnadresse gesehen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, war er verschwunden. Nachdem sie sich Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, fanden sie die Frau leblos vor.
In der Wohnung waren während der Tat offenbar die gemeinsamen drei Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren. Sie wurden in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Die Polizei fahndet intensiv nach dem 26‑Jährigen; es liege ein Haftbefehl gegen ihn vor, teilten die Ermittler mit.