Steiermark

Frau (34) getötet – sie war mit Messer-Stichen übersät

Nach der Bluttat in einem Keller in Mürzzuschlag, bei der eine 34-jährige Frau ums Leben gekommen ist, liegt nun das Ergebnis der Autopsie vor.

Andre Wilding
1/4
Gehe zur Galerie
    Eine 34-Jährige wurde in Mürzzuschlag schwer verletzt aufgefunden.
    Eine 34-Jährige wurde in Mürzzuschlag schwer verletzt aufgefunden.
    Picturedesk.com

    Die von der Staatsanwaltschaft Leoben angeordnete und in der Gerichtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab, dass die 34-jährige Frau an mehreren Dutzend Stich- und Schnittverletzungen vorwiegend im Kopf- und Halsbereich verstorben ist.

    Am Tatort wurde der Griff eines Küchenmessers mit abgebrochener Klinge vorgefunden. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird erst eine genaue Spurenauswertung zeigen.

    Polizei sucht Klinge von Messer

    Nach der Klinge des Messers wurde am Mittwoch im Umfeld des Tatortes gesucht, diese konnte jedoch bislang nicht aufgefunden werden.

    Weitere Einvernahmen des Tatverdächtigen und anderer Auskunftspersonen werden von den Kriminalisten noch geführt. Dringend tatverdächtig ist der Lebensgefährte des 34-jährigen Opfers, ein 33-jähriger Österreicher.

    Zwei Männer festgenommen

    Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 44-jähriger Afghane, der im selben Haus wohnhaft ist, wurde ebenfalls festgenommen, da nicht auszuschließen ist, dass auch er mit der Tat in Verbindung steht. Für die beiden Männer gilt die Unschuldsvermutung.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com