Österreich-News

Frau von Traktor überrollt – jede Hilfe kam zu spät

Am Sonntag kam es in der Steiermark zu einem tragischen Vorfall. Eine Frau (80) geriet unter einen Traktor, zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Teilen
Eine 80-Jährige geriet unter einen Traktor. Für sie kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Eine 80-Jährige geriet unter einen Traktor. Für sie kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
picturedesk.com

Am Sonntagnachmittag dürfte eine 80-Jährige in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) unter den Ladeanhänger eines Traktors geraten sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Laut Angaben der Polizei nahm ein 62-jähriger Südoststeirer gegen 14 Uhr Mäharbeiten auf einer Wiese vor. Dabei lenkte er einen Traktor samt Ladeanhänger. Dieser lädt das gemähte Gras selbstständig auf den Anhänger. Für diesen Vorgang musste der Mann mehrmals vor und zurück fahren.

Frau geriet unter Ladeanhänger

Zum selben Zeitpunkt befand sich aber auch eine 80-jährige Südoststeirerin auf der Wiese. Die Frau dürfte aus bislang unbekannter Ursache unter den Ladeanhänger geraten sein. Der 62-Jährige zog die Frau darunter hervor.

Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Rettung Feldbach sowie zwei Notärzte des Rettungshubschraubers Christophorus 17 versuchten die 80-Jährige zu reanimieren – allerdings ohne Erfolg. Es konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com