Leser

Frau kauft Kühlschrank – Diebe klauen ihn in der Stiege

Eine Wienerin (20) gönnte sich eine neue Küche. Doch bevor der Kühlschrank in die Wohnung getragen werden konnte, schnappten gemeine Diebe zu. 

Natalia Anders
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Wiener Familie fehlt nun ein 600 Euro Kühlschrank.
    Der Wiener Familie fehlt nun ein 600 Euro Kühlschrank.
    fotolia Symbolbild / Denise Auer "Heute"

    Sechs Wochen lang wartete die 20-jährige Jungmutter Janine auf eine komplett neue Küche samt 600 Euro teuren Kühlschrank. Die Seestädterin ließ sich von einem Möbelhaus ihre Inventur direkt in die Wohnung liefern. Vergangenen Dienstag war es dann endlich so weit: Ihre langersehnte Bestellung sollte ankommen. 

    Kurzer Einkauf und Kühlschrank war weg

    Während die Mitarbeiter des Transportunternehmens die einzelnen Pakete in Janines Wohnung trugen, beschloss die Mutter eines Babys, in der Zwischenzeit kurz in den Supermarkt zu gehen. "Die Packerl warteten im Erdgeschoss und wurden nach und nach hinaufgetragen", so die 20-Jährige im "Heute"-Talk.

    Unbekannter klaute zwei Meter Kühlschrank

    Als sie fünfzehn Minuten später vom Einkaufen zurückkam, erreichte die 20-Jährige die Schreckensnachricht: Jemand hatte ihren zwei Meter hohen Kühlschrank, der im Erdgeschoss abgestellt war, geklaut. Die Wienerin ist sich sicher, dass ihn jemand aus ihrer Nachbarschaft entwendet hat: "Das Riesengerät wurde innerhalb von 15 Minuten gestohlen", ärgert sich Janine. 

    Nächster Kühlschrank erst in zwei Wochen

    Immerhin muss Janine die Kosten des neuen Kühlschranks nicht selbst berappen – die Möbelfirma gab der Fehler, den Kühlschrank im Erdgeschoss unbeaufsichtigt gelassen zu haben, zu und liefert der Jungmutter ein neues Gerät. Doch das ist nur ein schwacher Trost für die Donaustädterin: "Ich muss jetzt wieder zwei Wochen warten. Zu Weihnachten habe ich nicht einmal einen Kühlschrank. Wie soll ich da für meine Familie aufkochen?" Die Feiertage wird sie daher wohl bei ihren Verwandten verbringen müssen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter