Sie war mit Hund Gassi

Frau kommt nach Hause, plötzlich liegt Ex im Bett

Eine 46‑Jährige kam nach einem Gassi‑Gang nach Hause und fand ihren Ex betrunken in ihrem Bett – er soll sie mit dem Umbringen bedroht haben.
André Wilding
17.10.2025, 11:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 46-jährige Frau verließ am Donnerstagvormittag gegen 09.00 Uhr ihre Wohnung im Bezirk Penzing, um mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Dabei habe sie die Wohnungstür lediglich angelehnt.

Als sie zurückkehrte, habe sie feststellen müssen, dass ihr 64-jähriger Ex-Freund alkoholisiert in ihrem Bett gelegen sei. Als die Frau den Mann aufforderte, die Wohnung zu verlassen, soll dieser sie mit dem Umbringen bedroht haben.

Er wollte mit Ex-Freundin sprechen

Die 46-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Polizisten der Polizeiinspektion Leyserstraße nahmen den 64-Jährigen vorläufig fest und sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus.

In seiner Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Er gab an, seine Ex-Freundin habe ihn in die Wohnung gelassen, da er das Gespräch gesucht habe. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er anschließend auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 17.10.2025, 11:51
Jetzt E-Paper lesen