Fashion and Beauty

Frau verkauft ihren Schweiß als Parfum

Weil ihre Partner Wanessa Moura einen unwiderstehlichen Körpergeruch attestierten, füllt sie ihn in Flakons und vermarktet ihn als Männermagnet.

Sabine Primes
Ein 50ml-Flakon enthält 8 Milliliter von Wanessa Mouras Schweiß (Bild).
Ein 50ml-Flakon enthält 8 Milliliter von Wanessa Mouras Schweiß (Bild).
Instagram/shopwanessamoura

Sie hat einen Riecher fürs Geschäft: Wanessa Moura wollte einen einzigartigen Duft kreieren, um Männer anzuziehen. Nachdem ihr Ex und ihr aktueller Freund ihr natürliches Aroma als "sexy und aufregend" lobten, wurde sie inspiriert, es in Flaschen abzufüllen und zu verkaufen. "Zusätzlich zu den fruchtigen Noten von Mandarine, Bergamotte und rosa Pfeffer hat mein Parfum eine besondere, sehr intime Note: Meinen Schweiß. Es ist eine Mischung aus Leidenschaft und Geheimnis", erklärt die 29-Jährige.

"Mein natürlicher Geruch lockt Männer an"

Laut dem Model aus São Paulo (Brasilien) soll der Duft Fresh Goddess die Aufmerksamkeit anderer wecken und anregen" und als Aphrodisiakum für die Trägerin wirken. "Mein natürlicher Geruch lockt Männer an, also habe ich Tropfen meines Schweißes als Basis für den Duft des Parfums verwendet. Mein Schweiß war die wichtigste Zutat in der Formel." In jeden Flakon mischt sie 8 Milliliter ihres Schweißes – für "einen Hauch von Sinnlichkeit und Weiblichkeit" – und vermarktet es als "ideales Parfüm für Verabredungen und angenehme Erlebnisse mit dem Partner oder um die Aufmerksamkeit potenzieller Partner zu erregen".

"Hält, was es verspricht"

Erhältlich ist das Parfum online, über Mouras Homepage. 50 Milliliter kommen auf 138 US-Dollar (126,57 Euro). Wird auch nach Österreich geliefert.

Ein Fan lobte das Produkt dafür, dass es hält, was es verspricht". Die nicht identifizierte Trägerin behauptete, sie habe ein "Schnuppern im Nacken" angeboten und die Männer seien ihr zu Füßen gelegen. Ihr Kollege verliebte sich Berichten zufolge fast sofort in sie.

Pheromone – das biologische Parfum

Der nach Schweiß riechende Duft erinnert frappierend an den TikTok-Trend "Vabbing" – die Verwendung von Vaginalflüssigkeit als Parfüm –, der letztes Jahr auf der App die Runde machte. Frauen feierten den Hack, um Männer anzulocken. Körpergeruch kann in bestimmten Situationen auch positive Auswirkungen haben. Eine Anfang des Jahres veröffentlichte Studie ergab, dass Schweißgeruch soziale Ängste reduziert.

Das Phänomen hängt mit Pheromonen zusammen, den natürlichen chemischen Stoffen, die wir aussenden und die eine Rolle bei der Anziehung spielen. Eine Studie legt nahe, dass alleinstehende Männer mehr stinken als verliebte Männer. Eine Frau behauptete sogar, dass die Anti-Baby-Pille ihre Wahrnehmung von Pheromonen beeinflusst.

Mehr zum Thema