Oberösterreich

Frau will in Lokal, landet schwer verletzt im Spital

Eine 39-jährige Frau wollte mit ihrem Freund ein Lokal besuchen. Doch auf dem Weg wurde sie von einem Pkw erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Johannes Rausch
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend vor einem Lokal in Traun (Bez. Linz-Land). 
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend vor einem Lokal in Traun (Bez. Linz-Land). 
Matthias Lauber

Die 39-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten (Niederösterreich) war am Samstagabend mit ihrem Freund (41) auf dem Weg in ein Lokal in St. Martin bei Traun (Bez. Linz-Land).

Dabei überquerten sie die Fahrbahn der Bundesstraße B1. Im selben Moment war ein 22-jähriger Lenker aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw auf der B1 Richtung Zentrum Traun unterwegs. 

Der Auto-Lenker fuhr aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Wagen in die 39-Jährige. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Auf der B1 in der Nähe von Traun (Bez. Linz-Land) fuhr am Samstagabend ein 22-jähriger Auto-Lenker in eine 39-Jährige. 
    Auf der B1 in der Nähe von Traun (Bez. Linz-Land) fuhr am Samstagabend ein 22-jähriger Auto-Lenker in eine 39-Jährige.
    Matthias Lauber

    Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie in das Kepler Universitäts Klinikum Linz eingeliefert.

    Beifahrer (19) nach Unfall tot

    In Niederösterreich kam es vergangenen Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall: Im Gemeindegebiet Langschlag (Bez. Zwettl) lenkte ein 20-jähriger Mann seinen Pkw auf einem Güterweg. Laut Polizei kam er dabei aus bisher unbekannten Gründen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

    Sein Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und prallte in ein Waldstück. Durch den Unfall erlitt ein 19-jähriger Fahrzeuginsasse tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

    Verkehrsunfall auf Schutzweg

    Am vergangenen Samstagmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit minderjährigen Verletzten. Einer davon passierte auf einem Schutzweg. "Heute" hat berichtet.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer