Jannik Sinner schlägt bei den Erste Bank Open auf!
Der italienische Tennisstar ist dieses Jahr wieder beim Tennisturnier in Wien am Start. Die Nummer zwei der Tenniswelt ist einer von sechs Top-10-Spielern, die dem Ruf von Turnierboss Herwig Straka folgen und im Teilnehmerfeld stehen.
Sinner verkündete seine Teilnahme: "Ich freue mich, dass ich euch mitteilen kann, dass ich im Oktober wieder in der Stadthalle aufschlagen kann. Es ist ein sehr spezielles Turnier, mir gefällt die Stadt. Ich habe sehr schöne Erinnerungen und habe vor zwei Jahren hier gewonnen. Deswegen freue ich mich, zurück zu sein."
Auch Turnierboss Straka freut sich über die Teilnahme des Stars aus Südtirol: "Ich bin stolz, das ist eine Adelung für Erste Bank Open." Sinner begeisterte die Tennisfans in Wien bereits einige Male, gewann 2023 in einem spannenden Finale gegen den Russen Daniil Medvedev mit 7:6 (7), 4:6 und 6:3. Die weiteren Stars beim 500er in Wien: Alexander Zverev, Karen Khachanov, Alex de Minaur, Jack Draper und Lorenzo Musetti. Start des Turniers ist in exakt 40 Tagen.