Sport

Friesenbichler wechselt wohl zur Liga-Konkurrenz

Kevin Friesenbichler steht vor dem Abgang von der Wiener Austria, heuert wohl bei der direkten Konkurrenz im Kampf ums Liga-Play-off an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei den Veilchen ging er als Stürmer Nummer vier in die Saison. Jetzt steht Kevin Friesenbichler vor dem Wechsel zum Wolfsberger AC. "Grundsätzlich sind wir uns einig, wir haben mit Kevin auch noch ein sehr gutes Gespräch geführt", verriet Sportdirektor Ralf Muhr im "Kurier".

Zwei Hürden:

1. Medizincheck



Der Angreifer ist nicht mit der Austria im Trainingslager in der Flachau. Stattdessen stehen medizinische Tests in Kärnten an.

2. Bürokratie



Beim Kauf von Friesenbichler sicherte sich Ex-Klub Benfica Lissabon das Recht, vor einem Transfer erster Ansprechpartner auf einen möglichen Rückkauf zu sein. Dabei dürfte es sich aber um eine reine Formalität handeln. Die Entwicklung Friesenbichlers verlief in den letzten Jahren durchwachsen. Er ist für Benfica kaum interessant.

Aufgrund vieler Verletzungen kam der 24-Jährige heuer immerhin auf 13 Ligaeinsätze für die Veilchen. Dabei gelangen ihm magere zwei Treffer. Im Schnitt schießt er heuer alle 401 Minuten ein Tor. Das genügt den Ansprüchen am Verteilerkreis nicht.

Brisant: Mit dem WAC wechselt Friesenbichler zur direkten Konkurrenz in der Bundesliga. Die Kärntner liegen mit 27 Zählern auf Rang vier, die Austria ist punktegleich Fünfter. Dahinter: Sturm mit 26, Hartberg mit 23, Rapid mit 20 Punkten. Salzburg (48) und der LASK (34) können sich zurücklehnen. St. Pölten (29) hat einen kleinen Polster. Nur die ersten sechs Teams schaffen es ins Meister-Play-off. Vier Runden sind bis dahin zu spielen.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;