"Wie hart er dafür trainiert hat, wow", Schauspieler Fritz Karl äußert sich im "Heute"-Talk sichtlich stolz über die "Dancing Stars" Teilnahme von Sohn Aaron Karl. 2025 hat dieser nicht nur an der Staffel teilgenommen, sondern konnte an der Seite von Profitänzerin Kateryna Mizera den Siegerpokal abstauben.
Karl selbst hat die Staffel fleißig mitverfolgt. Einerseits von Zuhause aus, wofür er extra ein Abo abgeschlossen hat um aus Deutschland zu unterstützen – andererseits auch direkt im Studio am Küniglberg.
Am Finaltag, an welchem Aaron den Sieg holte, war Fritz Karl als Unterstützung im Publikum vor Ort und konnte seinem Sohn persönlich gratulieren.
Wird Fritz Karl nun in die Fußstapfen seines Sohnes treten und den Weg zum Titel "Dancing Star" auf sich nehmen? "Nie im Leben", so viel ist für Karl klar. Er bleibt lieber als Schauspieler, oder seit Neuestem auch als Drehbuchautor, tätig. Doch das ist nicht alles: "Nicht als Tänzer und nicht in irgendeinem Camp oder sonst irgendwo.“ Seine Position ist sattelfest. Auf das Debüt auf dem TV Parkett können Fans demnach noch lange und ohne Hoffnung warten. Dass sein Sohn als "Dancing Star" glänzte, wundert den Schauspieler aber zugleich überhaupt nicht - "er hat ja auch meinen Körperbau", informiert er lachend.