Krönender Abschluss! Im Zuge des "kronehit Kindertraums" machte sich vor einer Woche Meinrad Knapp samt kronehit Morgenteam auf den Weg durch ganz Österreich. Statt Sightseeing stand aber eine andere Mission im Vordergrund: So viele Hände wie möglich schütteln – denn jeder Händedruck verwandelt sich in einen Euro im Spendentopf.
Letzte Woche konnte noch Bundespräsident Alexander Van der Bellen als "Händeschüttler" gewonnen werden und dieser unterstützte so die Stiftung Kindertraum, welche Träume von Kindern mit schwerer Krankheit oder Behinderung erfüllt. Eine Woche nach Start ging der alljährliche Roadtrip des Radioteams am 16. Dezember ins große Finale.
Am Finaltag konnte sich das kronehit-Team über die Unterstützung von ihren sonst Mitbewerbern freuen: Die Kollegen von Ö3 haben ins Studio am Küniglberg eingeladen! "Dass zwei Radiosender, die sonst im Mitbewerb stehen, in diesem Moment zusammenrücken, zeigt, wie wichtig die gute Sache ist. Es ist schön, dass wir uns die Hände reichen und gemeinsam an einem Strang ziehen," freut sich kronehit-Moderator Knapp.
"Ich glaube, wenn man genau hinschaut, dann gibt es wahrscheinlich mehr Dinge, die uns irgendwie verbinden, als uns trennen," fügt Ö3-Moderator Philipp Bergsmann hinzu. Durch die Zusammenarbeit konnte das Team am letzten Tag noch besonders viele Handshakes sammeln.
Auch wenn die kronehit Österreich-Tour jetzt beendet ist, freut sich das Radio-Team noch bis Ende Woche über Spenden über den Online-Spendentool.