Familien-Tragödie

Für tote Nichte – Sabitzer-Kollege rührt nach Tor

Serhou Guirassy schoss Dortmund gegen Atalanta Bergamo in Richtung Sieg. Danach wurde es emotional: Eine Botschaft an seine verstorbene Nichte.
Sport Heute
18.02.2026, 19:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Erst eiskalt vor dem Tor, dann hochemotional beim Jubel! Stürmer Serhou Guirassy von Borussia Dortmund hat sein Tor beim 2:0-Sieg im Play-off-Hinspiel der Champions League gegen Atalanta Bergamo seiner verstorbenen Nichte Aissata gewidmet."Ja, es ist so, wir haben eine sehr traurige Nachricht in unserer Familie erhalten", sagte Guirassy nach Abpfiff bei Prime Video: "Und zwar ist jemand verstorben."

Nach seinem Führungstreffer hatte der 29-Jährige in der 3. Minute sein Trikot hochgezogen, auf einem gelben Unterziehshirt stand die emotionale Botschaft: "Aissata Guirassy. Möge er sie in seinem großen Paradies willkommen heißen." Die Nachricht solle seinen älteren Bruder unterstützen, verriet Guirassy. "Wir stehen ihm bei und sind für ihn da."

Zudem schickte er mit einer Geste einen Gruß in den Himmel. "So ist das Leben, man muss stark sein, denn irgendwann sterben wir alle", sagte Guirassy, der auch das 2:0 von Maximilian Beier (42.) vorbereitete und damit zum Matchwinner wurde.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.02.2026, 19:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen