Sport

Fußball-Hit! Österreich am 10. Juni gegen Brasilien

Nach intensiven Verhandlungen ist es fix: Die ÖFB-Nationalmannschaft empfängt am 10. Juni Rekordweltmeister Brasilien samt Superstar Neymar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jetzt ist es amtlich! Der ÖFB fixierte nach intensiven Verhandlungen einen weiteren Testspielkracher für das Nationalteam. Nachdem es am 30. Mai in Innsbruck und am 2. Juni in Klagenfurt zum Kräftemessen mit WM-Gastgeber Russland und Weltmeister Deutschland kommt, wird nun auch Rekordweltmeister Brasilien in Österreich gastieren.

Das Nationalteam trifft am Sonntag, dem 10. Juni um 16.00 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf die Seleção rund um den derzeit verletzten Superstar Neymar. "Wir freuen uns, gegen eines der besten Teams der Welt zu spielen", fiebert Teamchef Franco Foda dem Länderspiel-Hit bereits entgegen.

"Nationalteam begehrter Testspiel-Gegner für die 'Großen'"

"Es ist uns gelungen, mit Deutschland und Brasilien die beiden attraktivsten Nationen nach Österreich zu holen. Gemeinsam mit WM-Gastgeber Russland ist das eine tolle Serie für die Fans. Das Nationalteam ist ein begehrter Testspielgegner für die ‚Großen'. Diese Spiele sind für das Nationalteam, den ÖFB und für die Fans natürlich besondere Leckerbissen. Das werden wahre Gradmesser vor dem Start der UEFA Nations League", freut sich ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner. "Ich bedanke mich ausdrücklich beim ÖFB-Führungsteam, das diese Spiele durch seine diplomatischen Verhandlungen möglich gemacht hat."

Der Ticketverkauf für das Spiel gegen Brasilien startet am 6. April 2018, vorab sind keine Reservierungen möglich.

Neymar-Comeback? Die ganze Fußball-Welt wird nach Wien blicken

Brasiliens Superstar Neymar, mit 222 Millionen Euro Ablöse der teuerste Fußballer aller Zeiten, wird beim Duell mit der ÖFB-Elf im Mittelpunkt stehen. Der 26-Jährige wurde erst vor kurzem am Fuß operiert. Pause: drei Monate. Ob der Super-Dribbler rechtzeitig zur WM fit wird, ist also ein Wettlauf gegen die Zeit. Die ganze Sport-Welt blickt am 10. Juni nach Österreich, wenn Neymar exakt eine Woche vor dem ersten WM-Spiel gegen die Schweiz (17. Juni) zeigt, ob er und die Seleção bereit für die schwierige Mission WM-Titel sind.

(red.)