Sport

Fußball-Nationalteam mit attraktiven Test-Matches

Der Terminkalender des Fußball-Nationalteams steht. Im Herbst 2018 testet die Truppe von Franco Foda gegen Dänemark und Schweden.

Heute Redaktion
Teilen

Der Spielplan des Nationalteams im Herbst steht! An den beiden spielfreien Terminen im Rahmen der UEFA Nations League hat der ÖFB freundschaftliche Länderspiele gegen die Teams aus Schweden und Dänemark fixiert.

Am Donnerstag, 6. September kommt es auf heimischem Boden zum Aufeinandertreffen mit Schweden. Am Dienstag, 16. Oktober gastiert die Auswahl von Teamchef Franco Foda in Dänemark. Beginnzeit ist jeweils um 20.45 Uhr. Beide Teams sind bei der FIFA WM 2018 in Russland im Einsatz.

Foda: Zwei WM-Teilnehmer als Test-Gegner"

"Es ist uns wieder gelungen, zwei WM-Teilnehmer als Test-Gegner zu gewinnen. Unser Ziel ist es immer, uns mit den Besten zu messen. Wir freuen uns auf diese interessanten Begegnungen", so Teamchef Franco Foda.

Informationen zum Spielort gibt es noch nicht.

Das Burgenland-Länderspiel gegen Slowenien am 23. März (20.45 Uhr) und das von Raiffeisen präsentierte Länderspiel gegen Deutschland am 2. Juni (18.00 Uhr) stoßen auf reges Fan-Interesse. Es wurden bereits über 12.000 Abos für die beiden Partien in Klagenfurt abgesetzt. (Heute Sport)