Games

Fußball-Star Alisha Lehmann erhält ihr "Fifa"-Trikot

Alisha Lehmann steht bei Aston Villa unter Vertrag, auf Social Media ist sie ein Superstar. Und nun erhält sie auch eine Ehrung im Spiel "Fifa 23".

Alisha Lehmann begeisterte zuletzt Millionen Fans mit einem Rabona-Tor.
Alisha Lehmann begeisterte zuletzt Millionen Fans mit einem Rabona-Tor.
Action Images via Reuters

Bei Alisha Lehmann läuft es. Die 24-Jährige steht mit Aston Villa auf Platz fünf der Women’s Super League und auch in der Schwizer Nationalmannschaft überzeugte sie zuletzt in den Testspielen gegen China und Island. Hinzu kam ihr Rabona-Tor, welches ihr gelang und auf Insta mittlerweile über zwölf Millionen Mal angeklickt wurde. Zu "20 Minuten" meinte sie, dass es im Training passiert sei und sie gar nicht lange probiert habe. War es ihr erster Versuch? "Ja."

Nun wird dem Fußball-Star, der auch auf Social Media ein Superstar ist, eine weitere Ehre zuteil. So ist ab sofort im Fußball-Game "Fifa 23" ein Alisha-Lehmann-Outfit erhältlich. Neben dem "Brave Rose"-Kit – so der Name – ist zudem ein passendes Stadion-Thema oder auch Wappen erhältlich.

"Glaube einfach an dich selbst"

Lehmann freut sich: "Ich habe das Outfit direkt geliebt." Es sehe großartig aus. "Die Geschichte, die dahintersteckt, zeigt, wer ich bin", erklärt sie weiter. "Die Rose verbindet mich mit meiner Mutter und meiner Schwester, wir alle haben davon ein Tattoo." Daher bedeute die Rose für sie Familie, Freude und gemeinsames Wachsen. Auf Insta schreibt sie: "Glaube einfach an dich selbst und deine Träume können wahr werden."

Auf Anfrage meint EA Sports: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Frauenfußball und das Female Empowerment weltweit zu fördern. Alisha Lehmann zeigt sich in einem männlich dominierten Sport selbstbewusst und schreckt vor keinen Hindernissen zurück."

Weiter meint der Videospielentwickler gegenüber "20 Minuten", dass zwar schon mehrere EA-Sports-Partner ein eigenes Kit hätten, aber Lehmann bisher der erste Schweizer Fußball-Star sei. Fakt ist aber in normalen Matches: Sie wird das Rosen-Trikot nicht anhaben, sondern das normale Aston-Villa-Shirt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Nur ein großes Kader-Update, dasselbe Spiel schön aufpoliert im neuen Gewand – oder doch die große Revolution in Sachen Gameplay und Features?
    Nur ein großes Kader-Update, dasselbe Spiel schön aufpoliert im neuen Gewand – oder doch die große Revolution in Sachen Gameplay und Features?
    Electronic Arts