Die Gerüchte sind wahr – kronehit–Moderator Meinrad Knapp steht ab sofort mit Fußfessel im Studio! Bei einem ganz besonderen Experiment kann ein Schritt zu viel sein und einen Alarm im ganzen Studio auslösen.
Hintergrund der Challenge sind die aktuellen Diskussionen rund um den Einsatz elektronischer Fußfesseln – zuletzt angeheizt durch die Entlassung von Karl-Heinz Grasser aus der Justizanstalt Innsbruck am 2. Jänner. Das kronehit–Team wollte es wissen und wagt den Selbstversuch: "Die einen sagen, es ist zu easy, andere, es ist unangenehm, dauernd überwacht zu werden – wir sagen: Probieren wir es aus," so Morningshow-Produzent Lukas Traxler.
Das perfekte Versuchskaninchen war schnell gefunden: Moderator Meinrad Knapp, "weil er oft verschwindet und nicht auffindbar ist – und weil er bei der Besprechung nicht dabei war," scherzt Verkehrsreporter Fredi Hahn.
Knapp stellt sich jetzt dem Selbstexperiment und testet, wie sich das Leben mit dem speziellen Accessoire anfühlt. Er nimmt's mit Humor, hat aber dennoch einige Fragen: "Wie soll ich ein Privatleben führen, wenn die wichtigsten Bars nicht in meiner erlaubten Zone liegen?"
Ob der Moderator das Experiment besteht oder doch einen Ausbruchsversuch wagt, kann auf kronehit mitverfolgt werden.