Neues Jahr, alte Diskussionen: im Podcast "Hawi D'Ehre" mit Philipp Hansa, Gabi Hiller und Paul Pizzera rechnen die drei Hosts mit Neujahrsvorsätzen ab – denn Pizzera ist sich sicher: "Neujahrsvorsätze sind ein Schwachsinn, wer hat das überhaupt erfunden?"
Gabi Hiller probiert es gar nicht erst mehr: "Ich hab keinen Vorsatz. Alle Vorsätze, die ich mir in den letzten Jahren so genommen habe, hab ich eh nie umgesetzt," stellt sie klar. Die drei sind sich einig: persönliche Kritikfähigkeit oder den Willen sich zu verbessern sind gut - aber "es darf ja nicht aufgrund eines Datums soweit sein. Rauchen aufhören kannst du am 13. März auch," so Hansa.
Doch neben den großen Lebensfragen und Zukunftsausblicken wird auch die vergangene Weihnachtszeit besprochen – neben vielen schönen Momenten, unter anderem beim Ö3-Weihnachtswunder, gab es einen Moment der für Musiker Paul Pizzera negativ hängen blieb. "Muss noch kurz einen Weihnachts-Flegel 'out-shouten' und ihm sagen, dass das nicht der 'Geist der Weihnacht' ist," beginnt er.
Am 22. Dezember 2025 spielte er mit "AUT of ORDA" das letzte Konzert des Jahres in der Arena Wien. "Es war so lustig, wir haben so eine Gaude gehabt und ich hab Geschenke gekriegt von ein paar Leuten," lässt er den Abend Revue passieren. Ein Buch, auf welches er sich gefreut hat, ein Polster und andere Kleinigkeiten waren dabei. Doch zum Lesen kam er nicht und auch im Besitz der anderen Geschenke war er nicht lange.
"Irgendein Schwein hat mir aus dem Arena–Beisl das Sackerl gefladert," ärgert sich der Musiker über den "Weihnachts–Dieb". Beim Tischfußball spielen wurde der Sack voller Fan–Geschenke entwendet. Pizzera findet klare Worte für den Dieb: "Ich hoffe dir passiert was Schlechtes, weil das ist so gemein, ich hab mich wirklich so gefreut."