Vorarlberg

Fußgängerin wird von Auto erfasst – Schädelbruch

In Vorarlberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag als eine Fußgängerin beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren wurde.

Die Rettung brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus in Dornbirn. (Symbolbild)
Die Rettung brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus in Dornbirn. (Symbolbild)
picturedesk.com

Am Dienstagvormittag kam es gegen 11 Uhr in Vorarlberg bei Dornbirn auf der Dr. Anton-Schneider-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Blutungen am Kopf

Eine 75-jährige PKW-Lenkerin fuhr stadteinwärts, sah die Fußgängerin zu spät und erfasste sie auf dem Schutzweg. Durch die Kollision stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich Hämatome/Blutungen am Kopf und einen Schädelbruch zu. Die Fußgängerin wurde in das LKH Dornbirn eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;