People

Gabalier spricht über Liebes-Aus mit Silvia Schneider

Andreas Gabalier hält sein Privatleben eigentlich unter Verschluss. Doch nun spricht er ganz offen über die Trennung von der ORF-Moderatorin. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Trennung verkündete die ORF-Lady in den sozialen Medien. 
Die Trennung verkündete die ORF-Lady in den sozialen Medien. 
imago images/Nordphoto

Sechs Jahre lang waren der "Volks-Rock'nRoller" und Silvia Schneider ein Paar. 2019 folgte die überraschende Trennung, die Schneider damals via Facebook verkündete. In einem Interview mit "Prinz.de" spricht nun der Musiker über die Gründe: "Das Leben spielt, wie es spielt."

Der Schlagerstar hatte eine turbulente Zeit, wie er gegenüber "Prinz.de" zugibt. Sein Privatleben habe "leider nicht den richtigen, verdienten Platz gefunden". Die Musik stand für den 37-Jährigen an erster Stelle: "In den letzten zehn Jahren stand die Karriere eben ganz im Vordergrund. Das war halt einfach so."

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    "Wenn es passiert, passiert es"

    Einer neuen Liebe gegenüber ist der Kärntner aufgeschlossen und positiv gestimmt: "Es wird schon wieder eine neue Liebe kommen, da bin ich ganz sicher." Der Schlagersänger weiß auch, für welche Frauen er sich begeistern kann: "Die Frau an meiner Seite sollte einen guten Sinn für Humor haben, und mich so nehmen wie ich bin. Das ist nicht immer leicht, vor allem in dem Beruf, wo es oft recht stressig zugeht."

    Stress hat Gabalier aber trotzdem nicht: "Ich lasse das auf mich zukommen. Wenn es passiert, dann passiert es, dann werde ich das wieder zulassen. Ich finde, die Liebe muss immer Platz im Leben haben", verriet er im Interview gegenüber "Prinz.de". Auch die ORF-Moderatorin ist mittlerweile wieder vergeben: seit über einem Jahr ist sie mit dem irischen Musiker Jamie Harrison liiert. 

    Schneider will nicht langweilen

    Bei der diesjährigen Romy-Gala hatten die beiden ihr Pärchen-Debüt. Warum die Moderatorin bis dahin ein Geheimnis aus der Beziehung machte, verriet sie im "Heute"-Interview: "Ich behalte mein Privatleben einfach gerne für mich. Das geht bis zu einem gewissen Grad sehr gut … dann wird es schwierig, aber ich versuche auch weiterhin die Menschheit nicht mit Details aus meinen vier Wänden zu langweilen."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram