Leser

Gas-Austritt in Wien-Landstraße! 2 Personen im Spital

Robert Cajic
Einsatzkräfte rückten in Wien-Landstraße zu einem Großeinsatz aus.
Einsatzkräfte rückten in Wien-Landstraße zu einem Großeinsatz aus.
Leserreporter

Blaulicht-Einsatz Montag gegen 9 Uhr Früh in Wien-Landstraße: Feuerwehr und Rettung rückten aus, da eine Dame in ihrer Wohnung in der Eslarngasse über Schwindel klagte. Beim Eintreffen vor Ort schlug das Kohlenmonoxid-Messgerät der Rettungskräfte an – also wurde die Wiener Berufsfeuerwehr hinzugezogen.

Wiener Paar ins Spital gebracht

Die Pressestelle der Wiener Berufsrettung bestätigte den Einsatz auf "Heute"-Anfrage. Helfer versorgten die 50-jährige Frau sowie ihren 59 Jahre alten Lebenspartner notfallmedizinisch. Daraufhin wurde das Wiener Paar in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrmänner kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Evakuierung weiterer Bewohner und stellten Belüftungsgeräte im Stiegenhaus auf.

Wie es zu der erhöhten Kohlenmonoxid-Konzentration in der Wohnung der beiden Wiener kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Rauchfangkehrer der Berufsfeuerwehr Wien suchen in dem Gebäude nach möglichen Ursachen des CO-Austritts.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter