Bei den Olympischen Spielen musste Anna Gasser im Big Air ihren Titel abgeben. Doch statt Edelmetall gab es für die Kärntnerin zumindest prominenten Trost: eine herzliche Umarmung von Rap-Legende Snoop Dogg.
"Keine Medaille im Big Air, aber ich habe eine Umarmung von Coach Snoop bekommen", schrieb Gasser am Freitagabend auf Instagram. Dazu postete sie zwei Fotos und ein Video mit dem US-Star. "Danke – ich werde im Slopestyle mein Bestes geben", kündigte sie kämpferisch an.
Snoop Dogg, der bereits bei den Sommerspielen 2024 in Paris für Aufsehen gesorgt hatte, ist auch in Mailand und Cortina wieder für den US-Sender NBC im Einsatz. Die Musik-Ikone sorgt nicht nur bei den Fans, sondern offenbar auch bei den Athletinnen und Athleten für Begeisterung.
Sportlich endete der Big-Air-Bewerb für Gasser mit Rang acht. Erstmals bei Olympia ging der Titel in dieser Disziplin nicht an die Österreicherin. "Heute habe ich die Big-Air-Krone an die nächste Generation weitergereicht", sagte sie nach dem Wettkampf. Gold sicherte sich – wie schon bei der WM im Vorjahr und bei den X-Games – die Japanerin Kokomo Murase.Gold verpasst, aber ein Weltstar als Trost: Für Anna Gasser endete das Big-Air-Finale ohne Medaille – dafür gab es eine besondere Begegnung mit Rap-Ikone Snoop Dogg.