Leser

Geflügelter Bewohner sorgt in Gemeindebau für Lacher

Ein Favoritner Gemeindebau hat einen ganz besonderen Bewohner – nämlich ein Hendl. "Heute"-Leser Silvio ist von dem Haustier begeistert. 

Natalia Anders
Ein derzeit im Gemeindebau arbeitender Leserreporter wurde auf den tierischen Bewohner aufmerksam. 
Ein derzeit im Gemeindebau arbeitender Leserreporter wurde auf den tierischen Bewohner aufmerksam. 
Leserreporter

"Heute"-Leserreporter Silvio verrichtet gerade Installateur-Arbeiten in einem Gemeindebau in der Gußriegelstraße im 10. Bezirk. Ein Bewohner sorgte am Donnerstagvormittag für einen besonders breiten Grinser im Gesicht des 24-Jährigen. Ein Huhn spazierte den Rasen in der Siedlung seelenruhig entlang. 

Doch Silvio weiß: "Das Tier gehört einem der Bewohner und ist fixer Bestandteil der Siedlung". Den Nachbarn scheint das Huhn mittlerweile nicht einmal mehr aufzufallen, laut des Installateurs würden sie sich so verhalten, als wäre der Vogel das Normalste auf der Welt. Ob der fliegende Bewohner seine Eier auch mit den anderen teilt, ist jedoch unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter