Sport

Gegner pennen, Kroos trifft mit Ecke ins leere Tor

Genial! Toni Kroos schaltete schnell, nützte im Supercup-Halbfinale eine Unachtsamkeit von Valencia zum direkten Eckball-Treffer.

Heute Redaktion
Teilen
Toni Kroos deutet an: Er schaltete in dieser Situation am schnellsten.
Toni Kroos deutet an: Er schaltete in dieser Situation am schnellsten.
Bild: Screenshot, imago images

Real Madrid schlug am Mittwochabend Valencia im Halbfinale des spanischen Supercups, steht damit im Endspiel. Am Donnerstag steigt das zweite Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid. Das Finale ist für Sonntag angesetzt.

Die Madrilenen schlugen "die Fledermäuse" mit 3:1. Toni Kroos brachte sein Team mit einem wahren Geniestreich auf die Siegerstraße.

Geniale Ecke

In der 15. Minute dirigierte Valencia-Goalie Jaume Domenech noch seine Abwehrspieler vor einem Eckball, er schien mit deren Aufteilung nicht zufrieden zu sein. Die Spieler von Valencia und Real bezogen währenddessen die einstudierten Positionen.

Kroos sah sich diese Szenen von der Eckballfahne nicht lange an. Der Deutsche war bereit und nützte die Gunst der Stunde. Als Domenech noch weit vor seinem Tor stand, führte Kroos aus. Er suchte keinen seiner Mitspieler, der Ball sollte direkt ins Tor.

Domenech sah das Unheil noch kommen, hechtete sich nach dem Leder. Am Ende konnte er das Gegentor nicht mehr verhindern, lenkte den Ball ins eigene Tor.

Dank Treffer von Isco (39.) und Luka Modric (65.) machten die "Königlichen" danach früh alles klar. Daniel Parejo verwertete in der 92. Minute noch einen Elfmeter zum Endstand.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;