Leser

Geheimer BMW-Prototyp erleidet Panne mitten in Wien 

Der bayrische Autobauer BMW testet seit Tagen den neuen 7er BMW auf Wiens Straßen. Am Donnerstag erlitt dieser allerdings eine ärgerliche Panne. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Erlkönig-Panne in der Wiener Leopoldstadt
Erlkönig-Panne in der Wiener Leopoldstadt
Leserreporter

Am Dienstag rollte der BMW-Erlkönig noch durch Wien. Eine Leserreporterin wurde auf das Test-Fahrzeug in Simmering aufmerksam und schoss ein Foto von der getarnten Oberklasse-Limousine - "Heute" berichtete. Das Vorserienauto wird derzeit auf Wiens Straßen, vor dem Verkaufsstart 2022, auf Herz und Nieren geprüft.

In der Leopoldstadt war am Donnerstag aber dann Schluss mit Lustig: Eine Panne setzte den neuen 7er außer Betrieb und zwang den Testfahrer kurz vor der Salztorbrücke zum Stehenbleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Fauxpas zumindest wertvolle Daten für die Fahrzeugentwicklung lieferte. 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema