Wird er dem FC Liverpool den Rücken kehren?
Mohamed Salah sorgt in England weiterhin für Schlagzeilen. Nach seinem Wut-Interview, in dem er der Klubführung vorwarf, Versprechen gebrochen zu haben, und obendrein Trainer Arne Slot hart kritisierte, plant er aktuell wohl seinen Abschied aus England. Der Ägypter nahm an einem Geheimtreffen teil – wohl, um einen Wechsel nach Saudi-Arabien zu besprechen.
Wie die englische Zeitung "The Sun" berichtete, traf sich der Superstar mit seinem ehemaligen Mitspieler und Reds-Kapitän Jordan Henderson im italienischen Restaurant Scalini im Westen Londons. Das brisante Thema: Ein möglicher Saudi-Wechsel des Liverpool-Stars.
Um nicht erkannt zu werden, vermummten sich die beiden Fußballer beim Eintreffen, trugen Mützen und Corona-Masken. Augenzeugen berichteten, dass die ehemaligen Mitspieler rund 90 Minuten im Restaurant verbrachten, Pasta aßen und intensiv miteinander sprachen. Henderson soll einige Fragen von Salah beantwortet haben.
Denn der Sechser spielte nach seinem Liverpool-Abschied von Juli 2023 bis Jänner 2024 beim Saudi-Klub Al-Ettifaq – und soll dem Ägypter beim Treffen von seiner Zeit in der Wüste berichtet haben. Der stand nämlich bereits in der Vergangenheit in Gesprächen mit Saudi-Klubs und soll nun wieder mit einem Wechsel in den Nahen Osten liebäugeln.
Aber: Während die "Sun" darüber spekulierte, dass ein Saudi-Wechsel Thema gewesen sein soll, könnte es sich beim Gespräch der beiden auch generell um die Situation des krisengebeutelten englischen Meisters gehandelt haben. Schließlich spielten Salah und Henderson von 2017 bis 2023 zusammen und teilten einige Erfahrungen.