Sport

Prozess! Real-Star wurde ohne Führerschein geblitzt

Heute Redaktion
Teilen

Fußgänger statt Bleifuß! Real-Star Marcelo hat seinen Führerschein bereits verloren und wurde dennoch bei einem Verkehrsdelikt erwischt. Das hat ein Nachspiel vor Gericht.

Der Brasilianer musste sich gleich in zwei Punkten verantworten: Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne gültigen Führerschein.

Laut "El Mundo" wurde er am 19. Dezember 2019 mit 134 km/h statt der erlaubten 120 km/h auf einer Autobahn geblitzt. Insofern problematisch, weil er wegen früherer Verkehrsdelikte zu diesem Zeitpunkt seinen Führerschein schon verloren hatte.

Vor Gericht gab der Linksverteidiger die gegen ihn erhobenen Beschuldigungen zu. Das Verfahren gegen ihn wird im März fortgesetzt, da wird über die weitere juristische Vorgehensweise entschieden.

In Spanien gilt bei Verkehrsdelikten ein Punktesystem. Ist das Konto auf 0 Punkte geschrumpft, hat man den Führerschein verloren. Bereits im März 2013 fasste Marcelo eine Geldstrafe von 6.000 Euro wegen Verkehrsdelikten aus.