23. Mai im Pygmalion Theater:

Gewinne Karten für das Tanztheater "Georgette et René"

Im Tanzstück "Georgette et René“ tauchen Monika Schabus-Steffen und Bruno Genty in die Welt des Künstlerpaars Magritte ein.
Irma Basagic
13.05.2025, 06:00

Zwei Tänzer-Choreografen mit vielfältigen Erfahrungen bieten ein choreografisches Duo, inspiriert von Georgette und René Magritte. Nicht das Werk des Malers ist hier die Quelle dieser Schöpfung, sondern die beiden Charaktere dieses Paares.

Sie beobachtet ihren Mann, einen Archivar einer Mysterienbibliothek. Georgettes Stimme wirbelt, wie ihr Körper voller Sonnenschein und Fantasie. Renés Stimme ist ernst, voller Steine und Fragen, der Körper schwerer. Sie reisen in ihrem täglichen Leben.

Das Projekt folgt einer Kreation "Visible/invisible", die im Juni 2019 in den Sälen des Grazer Kunstvereins präsentiert wurde. Der Surrealismus von Magrittes Werk wurde durch Geometrie und Rhythmus behandelt.

Eine Reihe kleiner Tänze, wie Bilder des Lebens, ersichtlich im Teaser:

Monika Schabus – Steffen und Bruno Genty komponieren ihre Choreografie, indem sie eine Kinästhesie aufsaugen, die sie sich nach mehreren Monaten der Recherche, dem Lesen und Anhören von Interviews, vorgestellt haben. Ihre mit Erfahrungen aufgeladenen Körper interpretieren ein Universum, das reich an Einfachheit und Aufmerksamkeit ist.

Tanzstück "Georgette et René“:

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag, 20. Mai 2025, 09:00 Uhr. Die Gewinner:innen werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

{title && {title} } ib, {title && {title} } Akt. 13.05.2025, 11:12, 12.05.2025, 14:38
Weitere Storys