Sport

Gierig! Ronaldo reichen 32 Millionen Netto-Gage nicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cristiano Ronaldo casht alleine bei Real 32 Millionen € im Jahr ab. Doch das ist nicht genug für sein Ego – schließlich verdienen Messi und Neymar noch mehr.

Cristiano Ronaldo ist unglücklich – mal wieder. Der Grund ist das liebe Geld. Es ist ja nicht so, dass der Portugiese mit einer Jahresgage von 32 Millionen Euro bei Real Madrid am Hungertuch nagt. Und das ist ja noch längst nicht alles: Werbedeals, Bildrechte und andere Verträge sorgen bei ihm für einen jährlichen Konto-Zuwachs in der Höhe von 227 Millionen Euro!

Aber zurück zum Real-Gehalt. "CR7" schiebt jetzt Frust, weil ausgerechnet seine beiden größten Rivalen Lionel Messi und Neymar noch mehr abcashen. Messi streift bei Barcelona eine Gage von 52 Millionen Euro ein, Neymar wird der Aufenthalt in Paris mit einem Gehalt von 36,5 Millionen versüßt.

Mehr Kohle – sonst macht Ronaldo die Fliege

Und das ist für den amtierenden Weltfußballer Ronaldo so einfach nicht mehr tragbar. Laut spanischen Medien macht er jetzt massiv Druck auf eine Gehaltserhöhung. Kommen die Real-Bosse seinem Wunsch nicht nach, stellt er mal wieder seinen Abgang in den Raum.

Pikant: Am Samstag (13 Uhr) kommt es im "Clasico" zwischen Real und Barca zum direkten Duell mit Messi. Sticht Ronaldo dabei seinen Erzfeind aus, wäre das sicher nicht von Nachteil für die Gehaltsverhandlungen...

(red.)