"Absolut geil"

Giesinger blickt zurück: "Wie ein Drogenrausch"

"Glück auf den Strassen" ist das fünfte Album von Sänger Max Giesinger. Einen Hit erzwingen will er nicht, das Gefühl bleibt aber unerreicht.
Victoria Zemanek
26.09.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sein Song "80 Millionen" hat auf Spotify über 80 Millionen Aufrufe, der Hit "Wenn sie tanzt" fast 70 Millionen. Auch mit seinem neusten Album "Glück auf den Straßen" (ab 26. September verfügbar) will Max Giesinger (36) seine Fans begeistern.

„In dem Moment, wo man sich Druck macht, entsteht eh nichts.“
Max Giesingerim Gespräch mit "Heute"

Bei seinem fünften Album hat der Musiker sich bewusst Zeit genommen. Stress, wieder einen Hit zu landen, hatte er diesmal nicht: "Druck war gar nicht da. In dem Moment, wo man sich Druck macht, entsteht eh nichts. Und das jetzt irgendwie zwanghaft zu versuchen, macht sehr unglücklich. Man kann einfach nur das machen, was man liebt und, wenn man Glück hat, ist da was dabei und wenn nicht, nicht. Es ist jetzt Platte 5 und ich habe eigentlich auch schon alles erreicht, was ich je erreichen wollte. Von daher bin ich eher im Chillout-Modus und sage, alles, was jetzt kommt, ist ein schöner Bonus".

Drogenrausch

Abgeneigt vom Erfolg ist der 36-Jährige aber nicht: "Also ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Gefühl, einen Hit zu haben, ist nicht absolut geil. Das ist wie einen Drogenrausch zu haben", schwärmt er im "Heute"-Talk.

In seinem neuen Album will der Musiker zurück zu seinen Wurzeln: "Ich wollte eine Platte machen, die "ich an meine Anfänge erinnert", so der Musiker. Wie erfolgreich es tatsächlich wird, entscheiden dann die Fans.

{title && {title} } VZ, {title && {title} } Akt. 26.09.2025, 07:20, 26.09.2025, 06:00
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen