Aufregung bei DHL

Giftalarm! Verdächtiges Paket verletzt zwölf Personen

Mindestens zwölf Personen sind in einem DHL-Verteilzentrum verletzt worden, nachdem aus einem verdächtigen Paket eine unbekannte Substanz austrat.
06.06.2025, 12:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In einem DHL-Verteilerzentrum im deutschen Langenzenn bei Nürnberg sind am Freitag mindestens zwölf Personen verletzt worden, nachdem ein verdächtiges Paket entdeckt wurde. Sieben Menschen kamen ins Spital, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Eine noch unbekannte Substanz sei aus dem Paket ausgetreten. Das Gebäude sei evakuiert worden. Polizei, Feuerwehr und Gefahrgut-Spezialisten stünden im Einsatz. Außerdem sei eine Dekontaminationsdusche errichtet worden. Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr.

Hintergründe sind noch unklar

Die Polizei erhielt laut dem Bericht am Vormittag einen Hinweis auf ein verdächtiges Paket im Verteilzentrum. Eine Sprecherin der Polizei erklärte: "Mehrere Mitarbeiter klagten über gesundheitliche Beschwerden." Die genaue Zusammensetzung der ausgetretenen Substanz ist bislang unklar.

Die Zahl der verletzten Personen könnte sich laut Polizei noch erhöhen. Die Einsatzkräfte sicherten das betroffene Paket. Ob es sich um einen gezielten Angriff handelt, ist bislang nicht bekannt.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 06.06.2025, 12:08
Jetzt E-Paper lesen