Leser

Schock-Fund in Wien: Gift-Spinnen in Supermarkt-Obst 

Eine Wienerin gönnte sich bei einem Einkauf in einer bekannten Supermarktkette ein Kilo Trauben. Mittendrin statt nur dabei waren Gift-Spinnen.

In einem Wiener Supermarkt kaufte Leserin Malikat einen Kilo Trauben – und bekam Spinne obendrauf.
In einem Wiener Supermarkt kaufte Leserin Malikat einen Kilo Trauben – und bekam Spinne obendrauf.
Lesereporter

"Heute"-Leserin Malikat traute ihren Augen kaum, als sie nach ihrem Einkauf in einem bekannten Supermarkt zu Hause nach den Trauben griff: In den beiden 500-Gramm-Schalen kernloser Trauben befand sich nämlich nicht nur Obst – auch mehrere Spinnen waren in der Plastikbox zu finden. Dabei handelten es sich um Edle Kugelspinnen, welche mitunter gefährlich für den Menschen sein können.

Spinnenbiss wie Wespenstich

Für die 27-Jährige war der tierische Fund nach dem Supermarkt-Einkauf in Wien-Döbling ein Schock – die Lust nach Vitaminen verging der Wienerin schnell. Aus Angst vor Gift an dem Obst ließ sie die Trauben lieber verpackt.

"Ich werde die Trauben sicher nicht essen", so Leserin Malika im "Heute"-Talk. Ob sich die Spinnen im Ursprungsort Chile in das Packerl eingenistet haben, ist unklar. Bei den Edlen Kugelspinnen besteht indes keine extreme Gefahr für Menschen, obwohl ein Biss mit dem Schmerz eines Wespenstiches vergleichbar ist.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;