Die 72-jährige Donna Kelce hat gerade am eigenen Leib erfahren, wie Swifties ihr Idol beschützen. Am 26. August hat sich ihr jüngster Sohn Travis (35) mit dem zurzeit größten Pop-Star der Welt verlobt. Ihr zweiter Sohn, Jason (37), ist seit 2018 verheiratet und hat vier Töchter. Nun will Taylor Swifts (35) Schwiegermama in spe offenbar möglichst bald zum fünften Mal Großmutter werden.
Denn Donna Kelce hat ein Video der Komikerin Leanne Morgan bei Instagram geteilt, in dem diese auf der Bühne steht und darüber fantasiert, wie Taylor an nichts anderes denke, als Kinder mit dem NFL-Star zu zeugen. "Taylors Gebärmutter brennt darauf, sich mit diesem großen Kelce-Jungen zu paaren", sagt Morgan. Mama Kelce hat das Video unterdessen von ihrem Instagram-Profil entfernt, doch der Schaden ist angerichtet. Die Swifties toben.
"Das ist widerwärtig. Wie kann sie es wagen, eine der größten Denkerinnen unserer Generation so zu objektivieren? Eine Frau mit Wünschen, Hoffnungen und Träumen. Sie auf etwas zu reduzieren, das zur Zucht gebraucht wird", schreibt ein Fan bei X. Andere bezeichnen Donna als frauenfeindliche Schwiegermutter direkt aus der Hölle, die Taylor Swift mit einer Gebärmaschine verwechsle und sie unter Druck setze.
Oxford Dictionaries erklärt das englische Wort "breeding" (dt.: züchten) wie folgt: "die Haltung von Tieren zum Zwecke der Zucht, zur Erzeugung von Nachwuchs". Dass Taylors künftige Schwiegermama sie mit einem Zuchttier vergleicht, entsetzt die Fans des Superstars. Einige wenige Kommentatoren bei X hingegen weisen darauf hin, dass die Komikerin Morgan bloß einen Witz gemacht habe und nicht alles gleich für bare Münze genommen werden solle.
Allerdings sprechen die Kelces schon länger von Zucht, wenn sie über Familienplanung reden. Bevor Swifts Verlobter Travis 2023 mit dem Pop-Star anbandelte, scherzte er im Podcast "New Heights" mit seinem Bruder und seiner Mutter: "Ich muss anfangen zu züchten. Ich werde eine Breederin finden und Kinder bekommen, damit Mama mich wieder lieben kann." Donna sagte damals noch, dass er sich besser Zeit lassen und auf die richtige Partnerin warten solle.
Bereits mit 20 Jahren fragten Medien Taylor Swift häufig, ob sie dereinst Kinder haben möchte. Damals sagte sie noch, dass sie sich vier Kinder wünsche. In den letzten Jahren zweifelte sie in der Öffentlichkeit jedoch an dem Plan und äußerte ihren Ärger darüber, dass sie als Frau ständig dazu befragt werde.