Gira zeigt Kante

Girardelli: "Die Fahrer sollten zum Jammern aufhören"

Zu weiche Piste? "Heute"-Insider Marc Girardelli will die Kritik der Fahrer nach dem ersten Abfahrtstraining nicht hören.
Marc Girardelli
05.02.2026, 07:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Beim ersten Training für die Olympia-Abfahrt in Bormio war die Piste durch den Neuschnee noch weich. Einige Fahrer beklagten sich. Sie sollten damit aufhören, das Jammern beeinflusst die Tagesform beim Rennen. Am Samstag wird auf der Stelvio ohnehin kein Schneeflöckchen mehr sein. Dafür sorgen die Italiener, die alles rausrutschen werden. Ihre Stars Dominik Paris und Giovanni Franzoni mögen es hart.

Altmeister Paris hat die Abfahrt in Bormio sechs Mal gewonnen, gehört mit seiner Routine zu meinen Gold-Favoriten. Bei den Schweizern sehe ich Franjo von Allmen auf dieser Strecke und mit seiner aktuellen Topform vor Marco Odermatt.

Vincent Kriechmayr ist der einzige ÖSV-Fahrer, dem ich eine Medaille zutraue. Es werden wohl seine letzten Olympischen Spiele sein, die Motivation wird entsprechend groß sein. Er fährt nicht mehr jedes Rennen schnell, kann aber am Punkt da sein. Die Erfahrung hat er ohnehin. Stefan Babinsky hat Außenseiterchancen.

{title && {title} } gira, {title && {title} } 05.02.2026, 07:05
Jetzt E-Paper lesen