"Großes Spiel von uns"

Glasner ärgert Liverpool – "Der Trainer meinte ..."

Oliver Glasner schlägt mit Crystal Palace Liverpool im Finale um den Community Shiel. "Es war ein großes Spiel von uns."
Sport Heute
10.08.2025, 20:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Es war ein großes Spiel von uns", meinte Oliver Glasner in der Stunde des Triumphes. "Wir waren fast auf demselben Niveau wie Liverpool. Ich bin wirklich stolz auf das Team und wie wir gespielt haben."

Im vollen Wembley-Stadion, wo Crystal Palace am 17. April Manchester City im FA-Cup-Finale mit 1:0 besiegt hatte, schlug der Oberösterreichers erneut zu. Glasners Truppe bewies dabei einmal mehr Comebackqualitäten und drehte die Partie gegen den 16-fachen Community-Shield-Sieger Liverpool.

308 zu 2,3 Millionen Transferausgaben

308 Millionen zu 2,3 Millionen hieß es bei den Transferausgaben vor dem Match für Liverpool, am Ende stemmte Crystal Palace mit Glasner die Trophöe.

Nach 90 Minuten war es 2:2 gestanden: Mo Salah, Alexis Mac Allister und Harvey Elliott scheiterten an Palace-Goalie Dean Henderson, der mit schwarzer Kappe der tiefstehenden Sonne trotzte und die Ecken der Liverpool-Schützen auf seiner Trinkfalsche notiert hatte.

Torhüter-Held über Glasner

"Es ist unglaublich, Liverpool zu schlagen. Sie haben tolle Spieler und waren der Favorit. Der Trainer meinte, wir würden in der zweiten Hälfte noch unsere Chancen bekommen, und so war es. Wir haben in drei Monaten zwei Trophäen gewonnen. Das ist ein besonderer Moment in unserer Geschichte", sagte der Keeper.

Hugo Ekitike hatte Liverpool bereits in der vierten Minute in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich seines französischen Landsmannes Jean-Philippe Mateta per Elfmeter (17.) schoss Jeremie Frimpong Liverpool mit einem Kunstschuss vier Minuten später erneut in Führung. Ismaila Sarr rettete Glasners "Eagles" aber ins Elfmeterschießen (77.).

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.08.2025, 20:47
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen