1:1! Crystal Palace rang dem top verstärkten Überraschungsteam des Vorjahres, Nottingham Forest, daheim ein Unentschieden ab.
Nach dem sensationellen Triumph im FA-Cup-Finale gegen Manchester City und im Community Shield gegen Liverpool blieb Trainer Oliver Glasner gegen die favorisierten Gäste auch im elften Spiel in Serie ungeschlagen. Zum Liga-Auftakt hatte der Oberösterreicher gegen Klub-Weltmeister Chelsea ein 0:0 geholt. In Runde zwei folgte nun der zweite Punkt.
Palace ging dabei am Sonntagnachmittag durch Ismaila Sarr sogar in Führung (37.). Callum Hudson-Odoi glich für Forest aus (57.).
Besonders bemerkenswert: Auf dem Papier kämpft Glasner in der Liga der Giganten im Rekord-Transferfenster mit den höchsten Ausgaben der Premiere-League-Geschichte mit stumpfen Waffen. Palace hat heuer erst 2,5 Millionen Euro ausgegeben. Nur Fulham (0,5) zahlte in den Top-5-Ligen weniger. Mit Eberechi Eze ging Glasner zudem sein Superstar verlustig. Er unterschrieb für umgerechnet rund 80 Millionen Euro bei Arsenal.
Abwehrchef Marc Guehi steht zudem ebenfalls vor dem Absprung. Glasner hat den Druck auf die Klubführung jüngst erhöht. Er forderte dringend Verstärkungen.