Premier League

Glasner spielt bei Chelsea 0:0 zum Saisonauftakt

Starker Auftritt von Oliver Glasner: Sein Crystal Palace erkämpft an der Stamford Bridge ein Remis, während Chelsea kaum gefährlich wird.
Sport Heute
17.08.2025, 17:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Oliver Glasner hat mit Crystal Palace dem englischen Klub-Weltmeister Chelsea einen Achtungserfolg abgetrotzt. Die "Eagles" erkämpften an der Stamford Bridge ein 0:0, hielten den Favoriten trotz 72 Prozent Ballbesitz weitgehend vom eigenen Tor fern und hatten selbst die besseren Chancen.

VAR verhindert Führung

Die Elf von Trainer Glasner startete gegen den amtierenden Klub-Weltmeister deutlich besser in die Partie. Bereits in der 14. Minute verwandelte Eberechi Eze, der kurz vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs steht, einen Power-Freistoß aus 17 Metern. Doch der VAR kassierte den Treffer wieder ein, da Cole Palmer von seinem Gegenspieler in die Chelsea-Mauer gedrückt wurde.

Anschließend hatte Chelsea zwar mehr den Ball, doch die Glasner-Elf verzeichnete die besseren Chancen. Jean-Philippe Mateta scheiterte in der 19. Minute freistehend vor dem Chelsea-Torwart Robert Sanchez. Auf der Gegenseite schoss Chelsea in Person von Trevoh Chalobah den Ball nach einer Standardsituation aus sechs Metern Entfernung deutlich über das Tor (30.).

Ereignisarme Veranstaltung

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Chelsea dominierte mit 72 Prozent Ballbesitz, Crystal Palace stand jedoch äußerst kompakt und konzentrierte sich inzwischen ausschließlich aufs Verteidigen. Den Treffer am nächsten kamen von den "Blues" Estevao (61.) und Andrey Santos (93.). Beide schossen jedoch deutlich daneben, was sinnbildlich für die ereignisarme zweite Halbzeit stand. Folgerichtig endete die Partie 0:0.

Oliver Glasner kann mit dem Punkt an der Stamford Bridge zufrieden sein. Er bewies nach dem Sieg gegen Liverpool im Community Shield vergangene Woche einmal mehr, dass seine Mannschaft mit den großen Teams mithalten kann. Für Crystal Palace geht es am Donnerstag im Hinspiel der Conference-League-Qualifikation gegen den norwegischen Vertreter weiter (21:00 Uhr). Auf Chelsea wartet am kommenden Freitag das Auswärtsspiel bei West Ham in der Premier League.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.08.2025, 17:21
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen