130. Jubiläum

Glitzer-Saft & Glamour zum Swarovski-Geburtstag!

Der Kristall-Konzern wird 130 und feiert mit den größten Streetstyle-Marken der Welt. Dazu wartet eine Funkel-Show der Superlative.
Maria Ratzinger
30.10.2025, 07:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zum Jubiläum zündet das österreichische Kristallimperium ein Glamour-Feuerwerk, das die Modewelt zum Staunen bringt. Den Beginn macht das Swarovski Creators Lab, eine Abteilung, die zum kreativen Spielplatz der High Fashion wurde. Sie kombinierte Streetstyle und pure Extravaganz und lässt dabei auch Technologie funkeln.

Limitierte Editionen mit Glitzer-Effekt

Für die Jubiläumskollektion hat sich das Unternehmen mit sieben internationalen Partnern zusammengeschlossen: PUMA, Off-White™, Oakley, A Bathing Ape, Gufram, Loop Earplugs und BE@RBRICK. Gemeinsam entstanden limitierte Lifestyle-Produkte, die die Grenzen zwischen Mode, Kunst und Technologie verschwimmen lassen.

Sneaker-Freaks dürfen sich so über einen PUMA Speedcat freuen. Dieser kehrt in neuer Form zurück. Der von der Motorsportwelt inspirierte Schuh wurde mit 5.316 Kristallen in vier Größen und Farben versehen.

Off-White™, bekannt für seine Mischung aus Luxus und Streetwear, bringt mit Swarovski Glanz in den urbanen Stil. 4.025 Kristalle bilden das markante Pfeil-Logo auf dem ikonischen Hoodie der Marke.

Hollywood im Bann der Austro-Kristalle

Unzählige Kostüme aus der Pop- und Filmwelt sind in der Ausstellung "Master of Light" in L.A. zu sehen.
Swarovski

Gerade erst brachte Swarovski Glitzer zum Mode-Event "Vogue World: Hollywood", schon schlägt man hier für die nächsten Monate seine Zelte in Form der Wanderausstellung "Masters of Light" auf.

Von Marilyn Monroe bis Lady Gaga – seit Jahrzehnten lassen die Kristalle aus Tirol Stars auf den Bühnen der Welt erstrahlen. 
In Los Angeles werden legendäre Kostüme aus der Film- und Musikwelt gezeigt, darunter Monroes Originalkleid aus ihrem ikonischen "Happy Birthday"-Auftritt für John F. Kennedy, mit über 2.500 Swarovski-Kristallen besetzt. Auch Outfits von Megastars wie Beyoncé, Madonna und Tina Turner sind dabei.

"Glitzer"-Saft für Luxus-Supermarkt

Der kalifornische Kult-Biomarkt Erewhon ist nichts für schwache Nerven und kleine Geldbörsen. Auf TikTok dank seiner hohen Preise bereits zur viralen Sensation geworden, ist er auch Treffpunkt der Hollywood-Elite und für Swarovski damit "place to be".

Wer gesund sein möchte, beginnt zu glitzern? Fast. Swarovski bringt mit Luxus-Supermarkt Erewhon erstmals einen Fruchtsaft ins Regal.
Swarovski

Die österreichische Marke entwickelte jetzt für den Supermarkt eine mit Kristallen besetzte Shopping-Tasche. Dazu gibt es erstmals den exklusiven "Lemon 130" Juice im Regal. Natürlich streng limitiert – auf 2.400 Stück.

{title && {title} } mia, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 08:37, 30.10.2025, 07:35
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen