Laufsteg-Prinzen

"GNTM"-Austromodel: "Ich fühl mich wie ein Bösewicht"

Drei Österreicher wollen "Germany’s Next Topmodel" gewinnen: Männer-Kenner Alexavius (22), Hobby-Rapper Godfrey (34) und Maschinenbauer Cenk (24).
Heute Entertainment
18.02.2026, 21:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Männer-Models haben gerade erst ihre schicke WG in Berlin bezogen, schon wartet die erste Fashion-Show auf sie: Ein Walk im Kornfeld, das in einer Lagerhalle aufgebaut wurde. Unter den Kandidaten von "Germany’s Next Topmodel" (18. Februar, ProSieben, 20.15 Uhr) befinden sich in der aktuellen Staffel nur drei Österreicher. Einer von ihnen ist der modeaffine Grazer Alexavius.

Der 22-Jährige, der privat am liebsten im Anzug unterwegs ist und seinen akkurat gestutzten Schnauzer mit Stolz trägt, möchte nichts weniger als die Casting-Show gewinnen. "Ich will zeigen, dass man groß träumen darf, ohne sich verändern zu müssen. Ich war nie der Typ Mensch, der sich anpasst – ich gehe meinen eigenen Weg. Für mich ist Fashion keine Oberfläche, sondern Ausdruck von Haltung, Mut und Leidenschaft. Ich bin gekommen, um zu bleiben – und um etwas zu bewegen."

Wiener von "Too Hot To Handle" ist dabei

Nebenbei schreibt er an einem Buch über Männer – "eines meiner Lieblingsthemen", gibt der Steirer zu. "Das Dating-Leben der letzten Jahre hat mich so sehr schockiert, dass ich es festhalten musste. Ich nehme kein Blatt vor den Mund", verspricht er. Bei seinem ersten Walk vor Heidi Klum und Supermodel Sean O’Pry trägt Alexavius ein spaciges Outfit von Designer Maximilian Gedra. "Ich fühl mich wie ein Bösewicht", freut er sich.

Auch der Wiener Godfrey will es nochmal wissen. Der 34-Jährige wirkte bereits bei der Netflix-Datingshow "Too Hot to Handle" mit. Neben seinem Bürojob ist er auch Hobby-Rapper und On-Off-Laufsteg-Beau. "GNTM ist mein letzter Anlauf, mit dem Modeln Geld zu verdienen", ist er ehrlich. Besonders an sich findet er "meine Narben an der rechten Augenbraue und an meinem linken Oberarm."

"Einmal Adam Sandler treffen"

Dritter Austro-Kandidat ist Cenk aus Bregenz. Der 24-Jährige ist Maschinenbauer, Fitness-Freak und passionierter Motorradfahrer. Neben dem Sieg bei GNTM möchte er "einmal Adam Sandler treffen", verrät der Vorarlberger. Seine Teilnahme ist auch ein Versuch, "meinem kleinen Ich zu zeigen, was aus ihm geworden ist. Ich will noch selbstbewusster werden und mein volles Potenzial ausschöpfen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.02.2026, 21:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen