Tv

Enthüllt! Gottschalk wollte IHN statt Frank Elstner

Frank Elstners Auftritt bei "Wetten, dass..?" sorgte bei Vielen für Gänsehaut. Thomas Gottschalk verriet nun: Er wollte lieber wen anderen haben.

Teilen
Frank Elstner, Thomas Gottschalk
Frank Elstner, Thomas Gottschalk
Imago Images

Am Samstagabend ließen ORF, ZDF und SRF Thomas Gottschalk zum 40-jährigen "Wetten, dass..?"-Jubiläum ein letztes Mal im Glitzersakko die Stufen heruntergehen. Mit den legendären Worten "Top, die Wette gilt" wurden wieder Millionen Fernsehzuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterhalten.

Was bei vielen sicher für Rührung sorgte, war der Auftritt von "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner – trotz Parkinson-Erkrankung – in der Jubiläumsausgabe am Samstagabend. In einem Radio-Interview mit "SWR3" verriet Thomas Gottschalk nun: Elstner war nicht die erste Wahl!

1/9
Gehe zur Galerie
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    picturedesk.com

    Als Mike Krüger Gottschalk in der Radiosendung überraschte und zur tollen Show gratulierte, ließ der Showmaster die Bombe platzen: "Ich hätte Mikey gerne in der Sendung gehabt. Da hätte er auf dem Bagger gesessen und ,Bodo mit dem Bagger singen‘ können. Aber das ZDF hatte da schon Frank Elstner als Wett-Pate und Präsentator eingeplant..."

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram