Welt

Grusel-Fund: Taucher entdecken Autowrack voller Leichen

Polizeitaucher haben im südfranzösischen Saint-Raphaël am Mittwoch einen grausigen Fund gemacht: Sie bargen 5 Leichen aus einem versunkenen Auto.

Teilen
Am Mittwoch wurden fünf Leichen in einem versunkenen Auto geborgen. (Symbolbild)
Am Mittwoch wurden fünf Leichen in einem versunkenen Auto geborgen. (Symbolbild)
JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN / AFP / picturedesk.com

Am Grund des Badesees entdeckten sie ein versunkenes Auto mit den Leichen von fünf jungen Personen. Laut Medienberichten dürfte es sich dabei um eine Gruppe handeln, die seit dem Vortag als vermisst galt. Sie waren nach einer Party nicht mehr zurückgekehrt. 

Leichen werden identifiziert

"Wir versuchen gerade, sie zu identifizieren, die Leichen befinden sich noch in dem Wagen", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nach dem Fund.

"Es könnte sich um die, nach einer Party von ihren Eltern als vermisst gemeldeten, jungen Leute handeln. Aber dies muss noch durch eine förmliche Identifizierung bestätigt werden." Für die Betreuung der Angehörigen wurde daraufhin medizinische und psychologische Hilfe organisiert.

Gezielte Suche

Nachdem am Rande des Sees Wrackteile des gesuchten weißen Kleinwagens, mit dem die Personen unterwegs waren, gefunden worden waren, konzentrierte sich die Polizei bei ihrer Suche auf jenen Standort.

 Wie es heißt, gehen die Ermittler von einem Unfall aus.

Erst 20 Jahre alt 

Laut einem Bericht der Zeitung "Nice-Matin", handelt es sich bei den Verunglückten um vier junge Männer und eine Frau im Alter von 19 und 20 Jahren. Einige von ihnen sollen auf der Party Alkohol getrunken haben. Eine Handyortung war zuvor fehlgeschlagen.

Unklar ist nach wie vor, wie das Auto in den See geraten ist. Bei dem Lac du Dramont handelt sich um einen künstlichen See auf dem Gelände eines ehemaligen Steinbruchs, der als Freibad genutzt wird.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf