"Es ist alles ok", versichert Vasilis Salamanopoulos im "Heute"-Gespräch. Das Restaurant bleibe wie gewohnt geöffnet und die schwierige Lage sei vorbei. Mitte Mai war "Der Grieche" am Korneuburger Hauptplatz in die Insolvenz geschlittert.
Hauptgrund für die finanziellen Probleme waren vor allem gesundheitliche Schwierigkeiten. "Da ist einiges schiefgelaufen in letzter Zeit", fasst der Lokalbesitzer die letzten Wochen zusammen. Aber er ist positiv gestimmt, ab jetzt gehe es wieder bergauf.
Insolvenzverwalter Reinhard Lachinger aus Korneuburg ist im "NÖN"-Gespräch ebenfalls optimistisch gestimmt und erzählt, dass eine Fortführung und damit eine Sanierung geplant seien. Zudem betone er die Wichtigkeit des Lokales für Korneuburg.
Insolvenz ist der Familie aber kein Fremdbegriff. Bruder Vasileios Salamanopoulos besaß von 2019 bis 2024 ein Lokal am Mistelbacher Hauptplatz. Dieses machte jedoch seine Türen für immer zu. So wie es momentan ausschaut, scheint dem Korneuburger Restaurant dieses Schicksal erspart zu bleiben.