Auf Landgut Sandringham

"Große Herausforderung": Damit muss Charles nun kämpfen

König Charles hat auf seinem Anwesen in Sandringham in diesem Sommer mit einer ungewöhnlich großen Wespenplage zu kämpfen.
Heute Entertainment
18.08.2025, 16:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

König Charles' (76) Landgut Sandringham in Norfolk ist derzeit von einer massiven Wespenplage betroffen. Besucher, die das Anwesen und die weitläufigen Gärten besichtigen, werden vor verstärkter Insektenaktivität gewarnt. Grund für das ungewöhnliche Aufkommen ist laut Experten der außergewöhnlich trockene Frühling, der ideale Bedingungen für die Vermehrung von Wespen, Bienen und anderen Insekten geschaffen hat.

Auf dem Gelände wurden Mülltonnen bereits versiegelt und teilweise mit Tüchern abgedeckt, um die Insekten nicht zusätzlich anzulocken. Überall auf dem rund 20.000 Hektar großen Areal warnen Hinweisschilder: "Bitte beachten Sie, dass die Wespenaktivität in diesem Bereich derzeit sehr hoch ist." Zusätzlich haben die Mitarbeiter spezielle Plastikfallen installiert, um die Tiere einzufangen und anschließend lebend an anderer Stelle wieder freizulassen.

Ein Insider erklärte: "König Charles ist für seine Liebe zur Natur bekannt, doch gleichzeitig ist allen bewusst, dass eine zu große Zahl an Wespen für Besucher problematisch werden kann. Wespen sind ein wichtiger Teil des Ökosystems, und niemand möchte ihnen schaden. Aber in diesem Jahr gibt es deutlich mehr Exemplare als üblich, das stellt uns vor große Herausforderungen."

Bereits im vergangenen Monat mussten Schädlingsbekämpfer gerufen werden, um mindestens drei Wespennester im Royal Stud, dem Gestüt von Sandringham, zu entfernen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.08.2025, 16:39, 18.08.2025, 16:36
Jetzt E-Paper lesen