Isabella zu Dänemark

"Hab ihn gevögelt" – Wirbel um Shirt von Prinzessin

Isabella zu Dänemark hat mit einem T-Shirt auf einem Musikfestival für Schlagzeilen gesorgt und eine Debatte über royales Auftreten ausgelöst.
13.08.2025, 17:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Prinzessin Isabella zu Dänemark hat mit einem provokanten T-Shirt bei einem Musikfestival für Diskussionen gesorgt. Die 18-jährige Tochter von Königin Mary (53) und König Frederik (57) besuchte gemeinsam mit ihrem Bruder Prinz Christian (19) das Smukfest in Skanderborg. Dort feierte sie zu den Songs der dänischen Band Suspekt.

Auf Fotos ist Isabella in Jeansshorts, orangefarbenem Fischerhut und Sneakers zu sehen. Doch die Augen sind ganz auf das Bandshirt der Prinzessin gerichtet. Auf dem steht auf Dänisch "Bollede ham i går". Auf Deutsch heißt das: "Ich habe ihn gestern gevögelt". Daneben war ein Pfeil abgebildet, der auf die Person rechts neben ihr zeigte.

In den sozialen Medien wird rege diskutiert

In sozialen Medien gingen die Meinungen zur Kleiderwahl der 18-Jährigen auseinander. Einige lobten ihren unkonventionellen Stil, andere bezeichneten den Look als royalen Fehlgriff in die Garderobe.

Zuspruch und Kritik auch aus der Prominenz

Und auch die heimische Prominenz ließ der Auftritt von Prinzessin Isabella nicht kalt. Designer und TV-Moderator Jim Lyngvild (46) sprach von der "besten PR für das Königshaus seit Jahren". Er sagt: "Es zeigt, dass es einen neuen König gibt, der in vielerlei Hinsicht eine ganz normale Familie hat, die die Werte der heutigen Zeit repräsentiert."

Der politische Kommentator Jarl Cordua (56) hingegen kritisiert den Auftritt. Auf Facebook schreibt er, das T-Shirt "zelebriert Promiskuität", also häufig wechselnde Sexualpartner. Er ergänzt: "Es gibt Grenzen. Es ist eine Verpflichtung, königlich zu sein. Und es ist wohl an der Zeit, dass ihr das jemand sagt."

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 13.08.2025, 17:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen