People

Große Sorge! Lugner im Krankenhaus – so geht es ihm

Baumeister und Society-Löwe Richard Lugner musste wegen Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Heute" hat alle Details.

Alex G.
Richard Lugner wurde im Krankenhaus operiert.
Richard Lugner wurde im Krankenhaus operiert.
Helmut Graf

Für seine Gesundheit wollte Richard Lugner die letzten Tage nach Kärnten zum Abnehmen. Nun folgt die Schock-Nachricht: Der 90-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegenüber "Heute" verrät er, warum.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Grund zur Sorge? Das sagt Richard Lugner

    Eigentlich hatte der 90-Jährige vor, sich einer Fastenkur zu unterziehen. Im "Heute"-Talk hatte er erst vor Kurzem noch erzählt: "Ich bin seit 38 Jahren jedes Jahr in Kärnten auf Mayr-Kur und bekomme dort für sehr viel Geld sehr wenig zu essen. Aber dafür nehme ich so fünf bis sieben Kilo ab…".

    Seinen Aufenthalt hat er sich allerdings anders vorgestellt: "Da habe ich am Samstag Darmblutungen bekommen." Für ihn ging es deshalb direkt ins Spital, wo der Society-König aus Österreich sogar operiert werden musste.

    Gegenüber "Heute" erklärt "Mörtel" aber weiter: "Danke, es geht mir ganz gut." Der Eingriff sei nur "eine harmlose Operation" gewesen. "Ich habe – nach Darmblutungen – vor drei Jahren eine Verödung vornehmen lassen." 

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner empfängt <em>"Heute"</em> in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
      Richard Lugner empfängt "Heute" in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
      Helmut Graf

      "Am Montag bin ich ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gefahren, wo heute der Eingriff vorgenommen wurde." Die OP war aber, laut ihm, nicht weiter schlimm: "Ich konnte am Fernseher zusehen, wie das verödet wurde. Das hat 15 Minuten gedauert. Ein bisschen Schmerzen habe ich."

      Wie man ihn kennt, will sich Richard Lugner auch diesmal wieder keine Ruhe gönnen. Zu "Heute" sagt er kurz nach seinem Spitalaufenthalt: "In zwei Stunden fahre ich kurz ins Büro und um 16.18 Uhr mit dem Zug zurück nach Kärnten."

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz