Musik

Große Sorge um Jürgen Drews – er sagt alle Konzerte ab

Der Schlagerstar muss aus gesundheitlichen Gründen alle Live-Auftritte im Juni absagen. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Der Sänger stößt an seine körperlichen Grenzen.
Der Sänger stößt an seine körperlichen Grenzen.
imago images/Joachim Sielski

Bei der "Schlagerfest.XXL"-Tour mit Florian Silbereisen (40) habe Jürgen Drews (77) festgestellt, "dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist", so berichtet die "Bild".

Nun muss der Sänger seine für Juni geplanten Konzerte gesundheitsbedingt absagen. Weiters erklärt der 77-Jährige gegenüber der "Bild": "Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist, und nicht mehr ganz so gut zu Fuß." Es tue ihm leid, wenn er damit jemanden enttäusche. "Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen."

Drews leidet an Nervenkrankheit Polyneuropathie

Bereits im März sprach der Musiker in seinem Podcast über seine Nervenkrankheit Polyneuropathie. Es handelt sich dabei um eine unheilbare Nervenkrankheit, bei der periphere Nerven geschädigt sind. Davon können Arme und Beine betroffen sein und auch Nerven, die die inneren Organe versorgen. 

Einen Lichtblick für die Fans gibt es, denn ans Aufhören denkt Jürgen Drews noch nicht. Schon am 9. Juli will "der König von Mallorca" zusammen mit Florian Silbereisen bei der Schlager-Strandparty auf der Bühne stehen. Fans dürfen sich auch auf Andreas Gabalier, Roland Kaiser und Beatrice Egli freuen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram