Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B44 bei Purkersdorf sorgte am Mittwoch für einen Großeinsatz von Rettungskräften. Zwei Fahrzeuge krachten frontal ineinander – acht Personen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.
Am Mittwochnachmittag gegen 15.39 Uhr war eine 54-jährige Polin mit drei Jugendlichen (14–15 Jahre) in ihrem Pkw in Richtung Purkersdorf unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 4,2 kam sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn – und prallte frontal gegen einen Wagen, der von einem 55-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde.
In seinem Fahrzeug saßen drei weitere Männer (20, 32 und 60 Jahre alt) aus den Bezirken St. Pölten-Land, Baden und Eisenstadt.
Der heftige Aufprall forderte acht Verletzte – darunter zwei Schwerverletzte. Alle Opfer wurden mit dem Rettungsdienst in die Kliniken Wien, Krems und Tulln gebracht.
Die B44 musste nach dem Unfall gesperrt werden, ein Verkehrschaos war die Folge. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.